31.08.2016

„ … gemeinsam helfen“

Das St. Barbara Hospiz in Bous gehört zu den Einrichtungen, die Spenden der facebook-Gruppe "...gemeinsam helfen" erhalten. Diese bestehen unter anderem aus selbst hergestellten „Herzkissen“, welche die Hospizbewohner bei ihrem Einzug als Begrüßungsgeschenk erhalten.

In den letzten Jahren hat sich in unserer Gesellschaft eine Veränderung dahingehend entwickelt, dass sich die Menschen immer mehr in ihren eigenen Bereich zurückziehen. Vereine klagen über fehlenden Nachwuchs. Dadurch wird mittelfristig ihre Existenz bedroht. Umso erfreulicher ist es, wenn man Menschen begegnet, die dieser Tendenz entgegen wirken.

Die Facebook-Gruppe „…gemeinsam helfen“ gehört dazu. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen die an schweren Krankheiten leiden, eine Freude zu machen. Auch das St. Barbara Hospiz in Bous gehört zu den Einrichtungen, die Spenden von der Gruppe erhalten. Diese bestehen unter anderem aus selbst hergestellten „Herzkissen“, welche die Hospizbewohner bei ihrem Einzug als Begrüßungsgeschenk erhalten.

Für diese menschlich wertvolle Tätigkeit ein herzliches Dankeschön seitens des St. Barbara Hospiz an die Facebook-Gruppe „…gemeinsam helfen“, unter der Leitung von Frau Ria Jäger.

Text: Innozenz Heintz