24.11.2022

Drei neue Vorstandsmitglieder im Förderverein des Sankt Barbara Hospizes Bous

Ziel des Fördervereins ist die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität der Hospizgäste

Kürzlich fand die regelmäßig stattfindende Mitgliederversammlung des Fördervereins im neuen Veranstaltungsraum des Sankt Barbara Hospizes Bous statt. Dort wurden Bernd Bohner, Bernd Gillo und Roland Isberner als neue Vorstandsmitglieder des Fördervereins begrüßt.

Der Förderverein St. Barbara Hospiz Bous ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Der Verein betreibt Öffentlichkeitsarbeit, um auf die Hospizarbeit aufmerksam zu machen und sieht sich als Brückenbauer zwischen dem Hospiz und der Bevölkerung. Mit ihrer finanziellen und materiellen Unterstützung möchten sie Menschen für die Themen Tod und Sterben sensibilisieren und ein Vorbild für eine humane Gesellschaft sein.

Neben dem Förderverein erfährt das Hospiz auch eine große Spendenbereitschaft und vielseitiges Engagement von Unternehmen, Organisationen und Vereinen aus den umliegenden Städten und Gemeinden. Einrichtungsleiter Wolfgang Schu sowie alle Mitarbeitende und Gäste des Hospizes bedanken sich bei jedem Einzelnen für ihren Einsatz und Spendenbereitschaft.

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Gisela Rink
Stellvertretender Vorsitzender: Bernd Gillo
Geschäftsführer: Thomas Folz
Mitglieder: Bernd Bohner, Christine Rupp, Elisabeth Carapic, Bernd Gillo, Hildegard Tascher, Theresia Gillo, Gisela Rink, Roland Isberner, Manfred Debong
Kooptierte Mitglieder: Dr. Peter Prassel, Gerhard Wack, Stefan Louis

Das Spendenkonto des Fördervereins bei der Kreissparkasse Saarlouis lautet: IBAN: DE80 5935 0110 0370 0267 18 | BIC: KRSADE55XXX

Mehr Informationen zum Förderverein gibt es online aufwww.fvsbh.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/SanktBarbaraHopizBous.de.