29.03.2016

Gleich mehrfach Grund für Freude und Dank

Grund zur Freude gab es am Sonntag, 20. März, nicht nur für die Sieger des ersten Cross Duathlons in Bous – auch die Leiterin des Sankt Barbara Hospizes Bous, Judith Köhler, durfte sich über eine Spende von Seiten der Frauenabteilung des Turnvereins Bous freuen.

Pünktlich um 11 Uhr machten sich weit über 200 Teilnehmer nach einem Startschuss durch den Schirmherrn der Veranstaltung, den Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, Heiko Maas, auf die Lauf- und Radstrecke. Angefeuert und unterstützt wurden die Sportler von zahlreichen Bürgern und Bürgerinnen, Freunden und interessierten Fans.

Bevor es zur offiziellen Siegerehrung kam, nahm Judith Köhler den Scheck in Höhe von 320 Euro entgegen, den ihr die Leiterin der Frauenabteilung, Trudel Steil, überreichte. „Wir Turnerfrauen haben im Dezember 2015 auf unsere Weihnachtsgeschenke verzichtet. Uns war es wichtig, dieses Geld einer sozialen Einrichtung zugutekommen zu lassen“, berichtete Trudel Steil. „Gerne helfen wir die Betreuung von Schwerstkranken und Sterbenden im St. Barbara Hospiz Bous zu unterstützen.“

Judith Köhler dankte der Frauenabteilung des Turnvereins Bous für das vorbildliche Engagement – und wollte auch einen anderen Herrn, der sich schon lange für das Hospiz engagiert, nicht unerwähnt lassen: „Seit Jahren befürwortet der Bürgermeister der Gemeinde Bous, Stefan Louis, durch sein Amt als Vorstandsmitglied im Förderverein St. Barbara Hospiz die Arbeit und die Betreuung der Hospizgäste und deren Angehörigen“, erweiterte Judith Köhler ihren Dank. „Er ist zu einem wertvollen Bindemitglied zwischen der Institution St. Barbara Hospiz und der Gemeinde Bous geworden.“