08.12.2020

Nikolausüberraschung für die Hospizgäste

„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freuen. Lustig, lustig, tralalalala. Bald ist Nikolausabend da …“

Passend zum Nikolausabend haben die Kinder der Grundschule der FGTS Reisbach den Gästen des Sankt Barbara Hospizes eine erneut große Überraschung bereitet.
Erst vergangene Woche haben die Betreuerinnen der Astrid-Lindgren-Schule eine große Menge an allerlei schönen Spenden für den Miniweihnachtsmarkt des Sankt Barbara Hospizes vorbeigebracht. An diesem Tag hatten sie natürlich schon die Nikolausgeschenke dabei – verteilt wurde die Überraschung aber erst zu Nikolaus.
Die Kinder haben für die Gäste schöne Weihnachtsgrüße gebastelt, die den Hospizgästen gemeinsam mit Schokoladennikoläusen zum Frühstück verteilt wurden. Die Freude bei den Gästen und den Mitarbeitenden war riesig und alle waren sehr gerührt.
Vielen lichen Dank an die Kinder und den Betreuerinnen, die sich nicht nur mit dem Hospizthema auseinandergesetzt sondern den Gästen und Mitarbeitenden unglaublich viel Freude bereitet haben.

St. Barbara Hospiz Bous Klosterweg 1, D-66359 Bous 06834-9204156 info@sankt-barbara-hospiz-bous.de
Ursula Herz
Hausleitung
Ursula Herz
Pflegedienstleitung
Uschi Appel
06834-9204156
Verwaltung
Sabrina Jacobs
06834-9204158 (8-12 Uhr)