26.04.2019

Spende statt Geschenke

Statt sich beschenken zu lassen, hat sich Alfred Schwan aus Schwalbach Spenden für das St. Barbara Hospiz gewünscht
Bild

In der Woche vor Ostern überbrachten Alfred Schwan und seine Tochter Monika Brausch dem Hospiz den Erlös seines Spendenaufrufs: 500 Euro waren zusammen gekommen!


Alfred Schwan hat sich Jahrzehnte lang selbst für andere Menschen eingesetzt. Er ist heute noch Mitglied im Deutschen Roten Kreuz und stolz darauf, dieses Engagement an seine beiden Töchter weiter gegeben zu haben: Monika Brausch und Helga Graeske, die hauptberuflich im St. Barbara Hospiz als Pflegedienstleitung tätig ist. Dass Spenden immer benötigt werden, weiß Alfred Schwan. Stolz übergibt er die runde Summe und erzählt davon, wie er seinen 85. Geburtstag im Kreise der Familie gefeiert hat. „Die 500 Euro waren nicht ganz zusammen gekommen, den Rest habe ich aufgerundet“, fügt er hinzu. Bei einem Rundgang durch das Hospiz lässt er sich die Räumlichkeiten zeigen. Er war schon einmal zur Besichtigung hier, seit dem hat sich jedoch einiges verändert. Insbesondere das großzügige und bunt gestaltete Wellness-Bad hat es ihm angetan.


Wir danken Herrn Schwan ganz herzlich für diese schöne Spendenidee und ebenso bei allen Spenderinnen und Spendern aus dem Kreis seiner Familie.

St. Barbara Hospiz Bous Klosterweg 1, D-66359 Bous 06834-9204 156 06834 9204 159 info@sankt-barbara-hospiz-bous.de
Wolfgang Schu
Einrichtungsleitung
Wolfgang Schu
06834 - 9204155
Claudia Hassel
Pflegedienstleitung
Claudia Hassel
06834-9204156
Janin Nagel
Verwaltung
Janin Nagel
06834-9204158 (8-12 Uhr)