15.12.2020

Spenden für Zimmer-Patenschaften im Sankt Barbara Hospiz

Das Sankt Barbara Hospiz Bous begleitet Menschen auf Ihrem letzten Weg. Um ihnen beizustehen, Ängste zu nehmen und da zu sein. Denn niemand möchte einsam sterben.

Über die Online-Spenden- Plattform „Betterplace“ ist es dem Sankt Barbara Hospiz Bous gelungen, bereits eine Patenschaft für ein Hospizzimmer zu finanzieren. „Das ist ein toller Erfolg und wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit so vielen Spenden bedacht wurden“, resümiert Brigitte Pistorius, kommissarische Leiterin des Sankt Barbara Hospizes. „Vielen Dank an alle Spender!“

Spenden sind für das Sankt Barbara Hospiz Bous enorm wichtig, denn dadurch wird ein Teil der gesetzlich vorgeschriebenen der stationären Hospizfinanzierung abgedeckt. Hierzu engagiert sich insbesondere der Förderverein des Sankt Barbara Hospizes e.V. . Dieser unterstützt finanziell und ideell das Hospiz seit vielen Jahren mit regelmäßigen Informations- oder auch Benefizveranstaltungen, wie Konzerte, die Bouser Hospizwochen und mit Beteiligungen an verschiedenen Märkten. Dadurch werden laufende Kosten bezuschusst, aber auch viele andere wichtige Akzente und Anschaffungen, wie die Installation von Kühlschränken oder auch Wandbeleuchtungen in den einzelnen Zimmern ermöglicht.

Hintergrund:
Das Sankt Barbara Hospiz unterstützt schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrem Wunsch, ihr Leben so lange wie möglich in eigener Verantwortung zu gestalten. Es wird Anteil am letzten Lebensabschnitt der Gäste genommen, indem ihnen und ihren Familien bei der Bewältigung des Alltags unterstützend zur Seite gestanden wird. Das Sankt Barbara Hospiz verfügt über zehn wohnliche Einzelzimmer und Gemeinschaftsräume, geprägt von einer persönlichen Atmosphäre der Wärme und Geborgenheit.