01.02.2017

Spenden statt Kundenpräsente

Orthopädie-Schuhtechnik und Fußpflege-Center Franz überreicht 600 Euro an das St. Barbara Hospiz

Petra und Martin Franz vom Orthopädie-Schuhtechnik und Fußpflege-Center Franz in Schaffhausen haben kürzlich das St. Barbara Hospiz in Bous besucht. Sie überreichten Hospizleiterin Judith Köhler einen Scheck über 600 Euro.

Die Praxis für Podologie und Orthopädie hatte in den vier Wochen vor dem Jahreswechsel wie jedes Jahr  sich bei ihren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedankt – und auch in diesem Jahr gab es keine Kundenpräsente, sondern das Werbebudget wurde dem St. Barbara Hospiz Bous gespendet.

Gleichzeitig hat Familie Franz eine Spenden-Kasse im Laden aufgestellt und ihre Kunden zum Spenden ermutigt. Mit Hilfe von Flyern kam die Familie Franz so mit ihren Kunden ins Gespräch.

Petra Franz hat im Mai 2016 einen Befähigungskurs zum Hospizhelfer absolviert und betreut selber hilfsbedürftige  Bewohner im Seniorenhaus St. Hildegard Hostenbach. „Es ist für mich eine Herzensangelegenheit die Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen und ihren Angehörigen aktiv und  finanziell zu unterstützen“, sagte sie, als sie die Räumlichkeiten des Hospizes besuchte, um den Scheck persönlich zu übergeben und sich ein Bild von der Einrichtung zu machen.

Hospizleiterin Judith Köhler bedankt sich bei Familie Franz und allen Spendern für Ihre wohlwollende Unterstützung: „Dies ist ein weiterer Beweis für uns, dass der Hospiz-Gedanke mittlerweile in der Öffentlichkeit angekommen ist. Das freut uns sehr. Wir wollen auch zukünftig weiter daran arbeiten, mit öffentlichen Aktionen die Themen Tod und Sterben aus der Tabu-Zone herauszuholen.“