02.01.2023

Tombola des Fördervereins des St. Barbara Hospiz Bous

Am Samstag vor dem 1. Advent gab es im Einkaufscenter Bous (EKC) eine Tombola des Fördervereins des St. Barbara Hospiz. Initiiert und organisiert wurde die Tombola von Elisabeth Carapic, die das ganze Jahr über kleine und große Preise gesammelt und erbeten hat. Ein tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass mehr als 350 Gewinne zur Verfügung standen.

Bereits eine Woche zuvor haben sich freitags vier Helferinnen eingefunden, um mit Elisabeth Carapic die Gewinne zu sortieren, zu katalogisieren und auszuzeichnen.

Am Samstag, 26.11.2022, wurde ab 7 Uhr alles verpackt und mit dem Transporter zum EKC gebracht. Dort haben viele fleißige Helfer den Stand aufgebaut, sodass um 9 Uhr die ersten Interessenten ihre Lose kaufen konnten.

Den ganzen Tag über haben sich Interessierte am Stand eingefunden. Nicht nur um zu prüfen, ob die Glücksgöttin Fortuna ihnen beim Lose ziehen holt sei, sondern auch um zu reden, sich zu informieren und zu spenden.

Helfer des Fördervereins, allen voran die Vorsitzende Gisela Rink, sowie ehrenamtliche Mitarbeiter des Hospizes und deren Familienangehörige und Freunde, haben sich bis 16 Uhr der guten Sache gestellt.

Viele Gewinne wurden umgehend an die Gewinner übergeben. Alle, die weniger Glück bei ihren Losen hatten, konnten die „Nieten“ beschriften und in die große Lostrommel werfen.
Am 23. Dezember wurden dann die Hauptgewinne, unter strenger Kontrolle von Hospizleiter Wolfgang Schu, im Hospiz gezogen.

Glücksfee Elisabeth konnte mit Unterstützung von Jürgen Zapp - Ehrenamtskoordinator im Hospiz - 9 Lose ziehen, denen besondere Preise zugeordnet wurden:
- Gutschein über 150 € für Massage von der Physiotherapipraxis Lay in Überherrn
- ein edles Windlicht der Fa. „PartyLite“
- Gutschein über 100 € von Victor’s Residenz-Hotels
- eine Damenhandtasche von Joop
- ein Blutdruckmessgerät für den Oberarm von der Cristalapotheke Bous
- Gutschein über 30 Euro vom Hofhaus Beaumarais
- ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk von der Cristalapotheke Bous
- Gutschein über 30 Euro vom Restaurant des Golfclubs Gisingen
- Glühweinkräuter Elexier von Christalapotheke Bous

Die Gewinner wurden umgehend telefonisch informiert.

An dieser Stelle gilt ein großer Dank allen, die den Förderverein unterstützt und sich für die Tombola eingesetzt haben:
- Elisabeth Carapic und alle, die sie in der Vorbereitung und am Stand unterstützt haben
- Globus Warenhaus für die Möglichkeiten einen Stand im EKC aufzustellen
- Physiotherapie Lay Überherrn
- Victor’s Residenz-Hotels
- Cristall Apotheke Bous
- Golf Club Gisingen
- Hofhaus Saarlouis
- … und viele private Spender, die nicht namentlich erwähnt werden wollen

Der Gesamterlös dieser Aktion beträgt 1.200 Euro!