03.01.2022

Weihnachten im Hospiz

Schon das zweite Jahr in Folge hat die Corona-Pandemie für alle im Land das Weihnachtsfest verändert. So waren auch die Weihnachtstage im Hospiz davon geprägt und viele der Gäste konnten nur im Rahmen der aktuellen Zugangsbeschränkungen Besuch von ihren lieben Angehörigen bekommen.

Doch an weihnachtlicher Stimmung sollte es nicht fehlen. Natürlich stehen Christbaum und Krippe im Eingangsbereich und weisen neben dem anderen weihnachtlichen Schmuck auf diese schöne Zeit hin.

 

Aber nicht nur die Deko vermittelte ein Gefühl von Weihnachten. Am Vormittag des 24. Dezember fand eine kleine Feier mit Texten, Gebet und Musik zur Einstimmung in die Heilige Nacht statt. Gisela Rink, Vorsitzende des Fördervereins des St. Barbara Hospiz, hat es sich nicht nehmen lassen, zur Freude aller Teilnehmenden, die Feier mit Ihrer Flöte mitzugestalten. Begleitet wurde Gisela Rink von Jürgen Zapp mit der Gitarre. An diese kleine Feier schloss sich ein festliches Buffet der Cateringfirma Frisch-Hammes an, zu dem alle Gäste eingeladen waren.


Auch unter Einhaltung der Corona-Bedingungen war es ein sehr schönes Fest, dass dem Anlass gerecht wurde.

St. Barbara Hospiz Bous Klosterweg 1, D-66359 Bous 06834-9204156 info@sankt-barbara-hospiz-bous.de
Ursula Herz
Hausleitung
Ursula Herz
Uschi Appel
Pflegedienstleitung
Stefanie Gebhardt
06834-9204156
Sabrina Jacobs
Verwaltung
Sabrina Jacobs
06834-9204158 (8-12 Uhr)
Nadja Selzer
Fachkraft für psychosoziale Betreuung
Jürgen Zapp
06834-9204153