24.10.2019

Wir dürfen vorstellen

Unser neuer Ehrenamtlicher Helmut Gladel
Bild

Helmut Gladel arbeitet seit vier Monaten in unserem Hospiz als Ehrenamtler. Er kommt einmal die Woche vorbei und unterhält sich mit unseren Gästen. Die Gespräche, die er hier führt, sind sehr unterschiedlich: „Egal ob lustige, tiefgründige, traurige oder schöne Gespräche - es ist ein wunderbares Gefühl, für die Menschen da zu sein.“


Der 68-Jährige aus Saarlouis arbeitete ursprünglich im Finanzbereich. Jetzt, seitdem er in Rente ist, wollte er gerne etwas für  Menschen tun. Nachdem er sich erkundigt hatte, wie und wo er helfen kann, absolvierte er eine dreivierteljährige Ausbildung, um als Ehrenamtler im Hospiz arbeiten zu können. „Natürlich gibt es in den Gesprächen auch Momente für mich, die schwer zu verarbeiten sind, aber nach den meisten Unterhaltungen gehe ich mit einem richtig guten Gefühl nach Hause.“


Wir sind sehr froh ihn in unserem Team zu haben und sagen „Danke!“, dass es Menschen wie ihn gibt.

St. Barbara Hospiz Bous Klosterweg 1, D-66359 Bous 06834-9204156 info@sankt-barbara-hospiz-bous.de
Ursula Herz
Hausleitung
Ursula Herz
Pflegedienstleitung
Uschi Appel
06834-9204156
Verwaltung
Sabrina Jacobs
06834-9204158 (8-12 Uhr)